Sinapis Nigra

By | 19. Dezember 2013
GARD Pro Not Registered

GARD Pro Not Registered

Sinapis NigraGlobuli Sinapis Nigra wird aus Schwarzem Senf gewonnen, schwarzer Senf ist sehr scharf und wird nur äußerst selten als Lebensmittel Senf verwendet. Das Ursprungsland von Sinapis Nigra ist der Mittelmeerraum. Da Sinapis Nigra jedoch schon vor Jahrtausenden kultiviert wurde, ist er seit dem fast auf der ganzen Welt zu finden.

Sinapis Nigra Anwendung

In der Homöopathie wird Sinapis Nigra vor allem von Allergikern als wirksames Mittel gegen Heuschnupfen geschätzt. Aber auch bei einer normalen Erkältung oder bei Magen sowie Verdauungsproblemen kann Globuli Sinapis Nigra helfen. Häufig verwendete Potenzen sind Sinapis Nigra D6 und D12.

Desweiteren wird Schwarzer Pfeffer auch als Pflaster Angewendet da das in Ihm enthaltene Allylsenföl eine Durchblutungsfördernde Wirkung hat.

GARD Pro Not Registered

GARD Pro Not Registered
GARD Pro Not Registered